Brand einer Hecke – Weinbergstraße
Einsatzbericht
Aus noch unbekannter Ursache entzündete sich eine Hecke in der Weinbergstraße. Wegen der derzeitig sehr trockenen und warmen Wetterlage brannte eine Hecke auf einer Länge von ca. 10m und ein Baum schlagartig. Die Anwohner bemerkten die starke Rauchentwicklung, alarmierten die Feuerwehr und begannen mit einem Gartenschlauch den Brand zu löschen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand soweit gelöscht. Die Einsatzkräfte begannen die Nachlöscharbeiten mit den Schnellangriffschlauch vom HLF 20/16 um eventuell vorhandene Glutnester abzulöschen.
Es ist momentan wichtig, darauf zu achten, dass vorsichtig mit Feuer, Zigaretten und ähnlichem umgegangen werden muss. Hier noch mal die Informationen über den sogenannten Waldbrandindex.
Einsatzbilder
Mitalarmierte Einsatzkräfte
- Polizei

Freiwillige Feuerwehr Stadt Rödental
Ihr habt ja ne Menge Spass bei Einsätzen und die PSA wir überbewertet
Hallo, zu der Zeit als die Bilder aufgenommen wurden war der Brand bereits gelöscht und es bestand keine Gefahr mehr.