Freiwillige Feuerwehr Stadt Rödental

Rauchentwicklung in Wohnung – Pommernweg

21.12.13 (23:02 Uhr)
50 Min
B2 - unklare Rauchentwicklung
11

Einsatzbericht

Zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung im Pommernweg wurde der Löschzug Zentrum sowie ein Rettungswagen des ASB aus Neustadt alarmiert. Ein verstopftes Ofenrohr führte, aufrund von falscher Befeuerung, zu einem unkontrollierten Rauchaustritt innerhalb der Wohnung. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz standen in Bereitschaft. Ihr Einsatz war allerdings nicht erforderlich. Das Ofenrohr wurde von den Einsatzkräften entfernt. Ein Kaminkehrer wurde nachgefordert. Mit dem Überdruckbelüfter aus dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug wurde die Wohnung belüftet.

Verletzt wurde zum Glück niemand.


Mitalarmierte Einsatzkräfte

  • KBM Coburg Land 1/1
  • ASB Rettungswache Neustadt bei Coburg
  • Polizei

Einsatzstelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Persönliche Angaben

Nach oben