Freiwillige Feuerwehr Stadt Rödental

Brand Mülltonne – Mühlwiesenweg

19.05.16 (23:23 Uhr)
40 Min
B1 - Brand Mülltonne
15

Einsatzbericht

Gegen 23.30 wurden die Kameraden der Löschzüge Rothenhof und Zentrum mittels Funkmeldeempfänger und Sirene in den Mühlwiesenweg im Stadtteil Rothenhof alarmiert. Dort wurde eine brennende Mülltonne gemeldet. Beim Eintreffen des Rothenhofer TSF-Ws stand eine 240-Liter Tonne im Vollbrand. Diese wurde mittels Schnellangriffschlauch abgelöscht. Während der Löscharbeiten wurden zur Sicherheit umstehende Tonnen ebenfalls kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass es in einer ca. 50 Meter entfernt stehenden Tonne schwelte. Diese Tonne wurde ebenfalls abgelöscht. Das HLF des Löschzugs Zentrum leuchtete die Einsatzstelle aus.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Neustadt in Verbindung zu setzen.


Einsatzfotos


Mitalarmierte Einsatzkräfte

  • Löschzug Zentrum
  • Polizei

Einsatzstelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Persönliche Angaben

Nach oben