Freiwillige Feuerwehr Stadt Rödental

Auslaufender Heizöltank – Weiler Gnailes

16.06.19 (19:41 Uhr)
4 Std
Gefahrstoff undichter Heizöltank
22

Einsatzbericht

Am Sonntag Abend wurde der Löschzug Zentrum zu einem auslaufenden Heizöltank in der Straße Weiler Gnailes alarmiert. Dort sollten ca. 4000 Liter Heizöl auslaufen. Nach Erkundung durch den Florian Rödental 10/1 bestätigte sich dies.

Das ausgetretene Heizöl wurde unter Ölschutzkleidung und leichtem Atemschutz zuerst aus den beiden Tanks abgepumpt. Nachdem dies erledigt war, wurde mithilfe eines Öl-Wasser-Saugers das restliche Heizöl aus der Auffangwanne unter den Heizöltanks abgepumpt.

Nach ca. 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Am Gerätehaus Zentrum wurde die Ausrüstung im Anschluss noch gereinigt.


Mitalarmierte Einsatzkräfte

  • Kreisbrandinspektor Coburg Land 5
  • Kreisbrandmeister Land 1/3
  • Polizei

Einsatzstelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Persönliche Angaben

Nach oben