Freiwillige Feuerwehr Stadt Rödental

Baum auf Oberleitung – OT Waldsachsen

12.01.19 (12:22 Uhr)
4 Std
Baum auf Stromleitung
16

Einsatzbericht

Zum ersten Einsatz im Jahr 2019 wurde der Löschzug Zentrum am Samstag Mittag alarmiert. Im Ortsteil Waldsachsen ist in der Neuhofer Straße ein Baum auf eine Stromleitung gestürzt. Durch den Betreiber des Stromnetzes wurde die betroffene Oberleitung abgeschalten. Zudem wurde der Fachberater THW sowie ein Bagger vom THW Ortsverband Coburg nachgefordert, da durch die Einsatzmittel der Feuerwehr der Baum nicht entfernt werden konnte. Ebenfalls rückte das MZF2 für die Verkehrsabsicherung zur Einsatzstelle aus.

Nach vier Stunden wurde der Baum durch das THW von der Oberleitung entfernt und der Einsatz konnte beendet werden.


Einsatzfotos


Mitalarmierte Einsatzkräfte

  • THW Ortsverband Coburg
  • Fachberater THW

Einsatzstelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Persönliche Angaben

Nach oben