Freiwillige Feuerwehr Stadt Rödental

Brand Traktor – Blumenrod

30.03.19 (13:12 Uhr)
1 Std
B3 - Verkehr LKW / Bus außerorts
26

Einsatzbericht

Gemeinsam mit den Feuerwehren Saint-Gobain, Steinrod, Fechheim, Großgarnstadt wurde die Löschgruppe Rothenhof und der Löschzug Zentrum nach Blumenrod alarmiert. Dort solle außerorts eine landwirtschaftliche Zugmaschine brennen. Der Inhaber hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Löschversuch mit einem Feuerlöscher unternommen. Als erstes Löschfahrzeug traf das TSF/W aus Rothenhof an der Einsatzstelle ein. Von diesem Fahrzeug wurde ein Schaumangriff aufgebaut, vom kurze Zeit später eintreffenden Tanklöschfahrzeug ein C-Rohr. Zwei Kameraden vom TSF/W gingen unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Erkundung in das verqualmte Führerhaus vor. Dort konnte ein Kabelbrand festgestellt werden. Die Batterie wurde abgeklemmt und der Brand mit einem Co2-Löscher abgelöscht um weitere Schäden an der Zugmaschine zu verhindern. Hierzu mussten auch Teile der Verkleidung im Innenraum entfernt werden. Verletzt wurde niemand.


Einsatzfoto


Mitalarmierte Einsatzkräfte

  • Feuerwehr Steinrod
  • Werkfeuerwehr Saint-Gobain
  • Feuerwehr Fechheim
  • Feuerwehr Großgarnstadt
  • Rettungsdienst

Einsatzstelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Persönliche Angaben

Nach oben