Freiwillige Feuerwehr Stadt Rödental

20 Jahre “Die Rothen Hähne”

Vor genau 20 Jahren wurde in Rothenhof der Kameradschaftsverein “Die Rothen Hähne” des Löschzugs Rothenhof gegründet. Dies wurde am Samstag mit einem Fest für die Mitglieder gefeiert. Hierzu waren auch die Bürgermeister, Kommandanten sowie Vorsitzenden des Vereins der Feuerwehr Rödental geladen.

Vorsitzender Peter Fischer lies die vergangenen 20 Jahre Revue passieren und dankte allen für die großartige Unterstützung. Auch der Verein dankte ihm mit einem Geschenkkorb.

Diese Veranstaltung und sein vollendeten 20 Jahre als Löschzugführer, nahm Jürgen Präcklein zum Anlass und übergab sein Amt als erster Löschzugführer offiziell an seinen bisherigen Stellvertreter Ralf Lutz. Peter Fischer wird zukünftig das Amt des stellvertretenden Löschzugführers bestreiten. Der Verein bedankte sich bei Jürgen Präcklein mit einem Präsentkorb. Auch Kommandant Steffen Schaller lobte die Tätigkeit des Kameradschaftsvereins und Löschzugs Rothenhof. Er sprach Jürgen Präcklein seinen Dank für die geleisteten 20 Jahre aus und belobigte ihn offiziell dafür. Der zweite Bürgermeister Thomas Lesch, selbst eines der Gründungsmitglieder von 1996, überbrachte Grußworte der Stadt Rödental und überreichte Peter Fischer eine Spende der Stadt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde den Rödentaler Löschdrachen eine Spende über 200€ übergeben. Auch der Jugendgruppe wurde finanzielle Unterstützung für das internationale Jugendzeltlager im August zugesagt.

von links: stlv. Vorsitzender Freiwillige Feuerwehr Stadt Rödental e.V. Rolf Wohlleben, Kommandant Steffen Schaller, stlv. Löschzugführer Ralf Lutz, zweiter Bürgermeister Thomas Lesch, Vorsitzender Peter Fischer, stlv. Vorsitzender Harald Zetzmann, Löschzugführer Jürgen Präcklein

von links: Jürgen Präcklein, stlv. Jugendwart Matthias Wöhner, Marion Wöhner, Thomas Lesch, Kathrin Buchmann, Peter Fischer - vorne: Löschdrache Angelina Wöhner und Löschdrache Lucy Fischer

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Persönliche Angaben

Nach oben